Pitter - Das Konzept für mehr Verkehr steht

Bitburg/Prüm · Ist ja alles noch schwer geheim. Aber so viel steht fest: Wenn Bitburg erstmal die Bit-Galerie mit den ganzen tollen Geschäften hat, dann wird die Stadt von kaufwilligen Horden geradezu überrannt.

Damit die auch alle leicht nach Bitburg finden, gibt es erste Überlegungen, an der B 51 oben am Trierer Berg ein Schild aufzustellen mit der Info: "Wenn Sie hier umdrehen, sind Sie schneller in Bitburg als in Trier." Die Wittlicher, die ja immer noch keinen Media Markt haben und Bitburg stürmen werden, sorgen endlich mal für Verkehr auf der A 60 - ich vermute, dass die eigentlich auch nur wegen der Bit-Galerie gebaut wurde. Naja, bleiben noch die Luxemburger, die ja auch alle kommen sollen. Denen müsste man schon ein großstädtisches Verkehrsangebot machen. Es geht ja auch um ein großstädtisches Einkaufsvergnügen. Eine S-Bahnlinie vom Großherzogtum bis zum Beda-Platz zu einem unterirdischen Bahnhof "Bitburg 21", nach Stuttgarter Vorbild, mit Anschluss an ein neues innerstädtisches U-Bahnnetz wäre wohl die geschickteste Lösung. Damit wäre auch das obere Ende der Fußgängerzone für die Käuferscharen problemlos zu erreichen. Das ist Ihnen alles eine Nummer zu groß? Ich sag nur: große Galerie braucht große Käuferhorden. Ganz anders Walburga. Der gefällt diese Unterwäsche von der geheimen Victoria, die es in der Galerie geben soll. Sie macht sich aber Sorgen, weil diese Höschen nur so wenig Stoff haben. "Wahrscheinlich macht Victoria Secret dann extra eine Eifel-Edition", vermutet meine Frau. Mir wäre bei den Preisen lieber, die würden es lassen. Es ist doch auch so schon zum Verzweifeln, was die für die paar Quadratzentimeter Stoff haben wollen. Naja, groß oder klein kann sehr relativ sein. Prost,

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort