1. Nachrichten
  2. Mehrwert

Auf Shoppingtour für die Figur

Auf Shoppingtour für die Figur

Zwei Dinge möchten viele Frauen gerne tun: abnehmen und shoppen. Schön, wenn man beides verbinden könnte.

Ist man nicht oft nach einem langen Geschäftebummel und immer wieder vom Umziehen in den Kabinen der Läden völlig erschöpft? Da muss man doch Kalorien verbrannt haben. Die Kalorientabelle der AOK hilft hier weiter. Wer rund 65 Kilogramm wiegt, der verbrennt bei einer Stunde shoppen 240 Kalorien. Das ist doch schon was. Da kann man sich zum Schluss noch einen schönen Latte macchiato gönnen. Aber das ist keine wirklich gute Idee, denn der schlägt gleich wieder mit etwa 140 Kalorien zu Buche. Und dann noch ein Stück Torte dazu und schwups, schon kann man die nächste Shoppingtour planen. Dann aber, um eine neue Hose zu kaufen, weil die alte in der Hüfte kneift. noj