1. Nachrichten
  2. Themen des Tages

Flugausfälle in Luxemburg und auf dem Hahn

Flugausfälle in Luxemburg und auf dem Hahn

(wie) Wegen des Streiks der Fluglotsen in Frankreich sind unter anderem auch Flüge in Luxemburg und auf dem Hahn ausgefallen. Betroffen war unter anderem ein Flug der luxemburgischen Fluggesellschaft Luxair nach Paris.

Auch ein Flug der irischen Fluggesellschaft Ryanair nach Porto wurde gestrichen. Andere Flüge vom und zum Flughafen Findel, etwa aus Spanien und Portugal, die über Frankreich führen, hatten zum Teil erhebliche Verspätungen. Auf dem Flughafen Hahn fielen etwa die Flüge von Ryanair nach Girona in Spanien und auf die Insel Mallorca aus. Auch Flüge vom belgischen Charleroi wurden abgesagt oder starteten verspätet. Davon betroffen waren auch Reisende aus der Region, die gestern morgen stundenlang in einer Ryanair-Maschine warten mussten, bevor diese nach Girona geflogen ist. Betroffenen Passagieren steht eine Entschädigung zu.