Jetzt sind die Karnevalisten dran

Man muss keinen großen Geldbeutel haben, um der Aktion "Vergissmeinnicht" und damit den Demenzkranken in der Region Trier zu helfen. Das beweisen auch heute wieder viele unterschiedliche Beispiele.

Trier. (DiL) So haben etwa die Kinder der Klasse 2b an der Grundschule Hermeskeil Waffeln gebacken und zugunsten von Vergissmeinnicht gekauft. Stolzer Erlös bei den Sieben- und Achtjährigen: 150 Euro. Der MGV Kasel und die Gymnastikgruppe überwiesen 106 Euro.

Otto Kreis aus Talling stellte seinen Geburtstag in den Dienst des guten Zwecks. Ergebnis: Erfreuliche 850 Euro für unser Spendenkonto.

150 Euro brachte die Versteigerung des Trikots mit den Unterschriften der Fußballer von Eintracht Trier - inklusive Trainer Basler. Ein Ehepaar aus Trier konnte die Trophäe ergattern.

Wir freuen uns weiterhin über jede Vergissmeinnicht -Initiative und kündigen sie gerne im Rahmen unserer Berichterstattung an. Bei früheren Benefiz-Aktionen waren es stets auch die Karnevals-Vereine, die sich für Menschen stark machten, die Hilfe brauchen. Noch bis Ende März läuft "Vergissmeinnicht", das dabei helfen will, die Infrastruktur für Demenzkranke in der Region zu verbessern, das Demenzzentrum und die Modellprojekte zu stärken und ehrenamtliche Helfer zu gewinnen.

Infos: Hotline 01801/997799 (Mo bis Fr, 8 bis 18 Uhr, Ortstarif) oder Mail an d.lintz@volksfreund.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort