Zella-Mehlis/Trier Trierer wollen Titel bei Staffel-DM verteidigen

Zella-Mehlis/Trier · Als Titelverteidiger über 4 x 400 Meter der Über-35-Jährigen fahren die Senioren-Leichtathletinnen des Post-Sportvereins Trier am Wochenende (4. und 5. August) zu den deutschen Senioren-Staffel- und Wurfmehrkampfmeisterschaften ins thüringische Zella-Mehlis.

Katharina Fleer, Karin Udelhoven, Bianca Brachmann und Annika Gäb gewannen 2017 über die Stadionrunden und wurden über 3 x 800 Meter Vizemeister. Diesmal steht zusätzlich die von den kur­zen Sprintdistanzen kommende Nicoll Richter im Aufgebot. Nach dem dritten Platz als Ältester in der Altersklasse M 50 im vergangenen Jahr darf sich Wolfgang Baum von der LG Bernkastel-Wittlich als Jüngster bei den Über 55-Jährigen  diesmal noch bessere Medaillenchancen im Wurffünfkampf aus Kugelstoßen, Hammer-, Diskus-, Speer- und Gewichtswurf ausrechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort