23. Grenzlandschau in Prüm wird am Donnerstag eröffnet

Prüm · Es ist wieder Grenzlandschau in Prüm: Am Donnerstag um 11 Uhr beginnt die 23. Auflage der Ausstellung. Auf rund 20.000 Quadratmetern präsentieren sich insgesamt 190 Betriebe aus Handel, Handwerk und Gewerbe. An den fünf Tagen werden wieder mehr als 20.000 Besucher erwartet.

 Tausende Besucher kommen alle zwei Jahre zur Prümer Grenzlandschau.

Tausende Besucher kommen alle zwei Jahre zur Prümer Grenzlandschau.

Foto: Fritz-Peter Linden

(ch) 190 Aussteller aus Handel, Handwerk und Gewerbe zeigen in fünf Zelten und Hallen die große Bandbreite der regionalen Wirtschaft. Schwerpunktthemen sind die Aus- und Weiterbildung sowie Energiesparen. Besonders am Samstag sind viele Firmen darauf vorbereitet, Fragen zu Ausbildungsmöglichkeiten zu beantworten und mit möglichen Lehrlingen ins Gespräch zu kommen. Junge Leute können sich dabei ausführlich über die verschiedenen Berufe informieren, die es in der Region gibt, und Firmen kommen mit möglichen Nachwuchskräften in Kontakt und können sich zeigen. Als Partner ist die Kreishandwerkerschaft vor Ort.

Die Eintrittspreise sind unverändert: Erwachsene zahlen fünf Euro, Kinder und Jugendliche zwischen zehn und 18 Jahren zahlen 1,50 Euro. Kinder unter zehn Jahren haben freien Eintritt. Außerdem gibt es Familien-, Gruppen- und Feierabendtarife. So können etwa Eltern oder Großeltern für 7,50 Euro mit ihren Kindern beziehungsweise Enkeln die GLS besuchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort