1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Maut-Automat in Steinebrück von Unbekannten beschädigt

Blaulicht : Maut-Automat von Unbekannten beschädigt

Auf dem Parkplatz Steinebrück an der Autobahn 60 haben Unbekannte einen der Maut-Automaten beschädigt. Die Autobahnmeisterei bemerkte den Schaden an dem Automaten der Firma Toll Collect und meldete ihn bei der Polizeiinspektion Prüm.

Ermittlungen zeigten, dass der Unbekannte einen der zwei nebeneinanderstehenden Automaten massiv beschädigt hat. Auch die betonierte Untergrundkonstruktion, auf der beide Geräte stehen, wurde auf noch unbekannte Weise um etwa 20 Zentimter aus ihrer Fassung gehoben. Hierdurch entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Es erwecke den Anschein, teilt die Polizei mit, dass ein großes Fahrzeug, wie etwa ein Lastkraftwagen, vermutlich beim Rangieren mit dem Automaten kollidiert sei. Ein Verursacher konnte bisher nicht ermittelt werden.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Prüm unter Telefon 065551/942-0 oder per E-Mail an pipruem.dgl@polizei.rlp.de zu melden