Mut, Fleiß und Kooperation

Mut, Fleiß und Kooperation

Besser hätte die Premiere des neu konzipierten Bitburger Weihnachtsmarkts gar nicht laufen können. Dabei war Skepsis angesichts des Mammut-Programms, dass sich der Gewerbeverein vorgenommen hatte, selbst bei Beobachtern, die eher zum Optimismus neigen, vorhanden.

Sie hat sich als völlig unbegründet erwiesen. Das Organisationsteam hat gezeigt, dass sich Einsatzwille, Fleiß, Enthusiasmus und Mut zum Risiko nicht nur lohnen, sondern ansteckend sind und die ganze Innenstadt aufwecken und motivieren können. Neben dem an vielen Stellen durchaus beachtlichen Weihnachtsgeschäft hat der Markt Bitburg etwas noch wichtigeres beschert: Den Glauben der Innenstadt daran, dass man mit Mut, Kooperationsbereitschaft und Optimismus aus eigener Kraft erfolgreich sein kann. l.ross@volksfreund.de

Mehr von Volksfreund