Vandalismus Erneut haben Unbekannte in Bitburg Gullydeckel gehoben und damit randaliert

Bitburg · Erneuter Vandalismus: Binnen zwei Wochen haben Unbekannte in Bitburg wieder einen Gully geöffnet. Diesmal wurde versucht mit dem Deckel ein Fenster einzuschlagen.

Unbekannte versuchten mit Gully-Deckel in Bitburg Schaufenster einzuschmeißen
Foto: TV/Klaus Kimmling

Erneuter Vandalismus in Bitburg: Binnen zwei Wochen haben Unbekannte in Bitburg wieder einen Gully geöffnet. Diesmal wurde versucht mit dem Deckel ein Fenster einzuschlagen.Unbekannte haben am frühen Sonntagmorgen versucht, mit einem Gullydeckel die Fensterscheibe eines Geschäftshauses einzuschmeißen.

Zwar konnten die Täter die Scheibe nur beschädigen, gegen 6.40 Uhr bemerkte aber ein Autofahrer nicht, dass der Kanal im Karenweg nicht wie erwartet abgedeckt ist und fuhr mit seinem Wagen in das klaffende Loch. Das Fahrzeug wurde dabei beschädigt.

Bereits vor zwei Wochen kam es, ebenfalls an einem Sonntag, zu ähnlichen Vorfällen in der Brauereistadt. Am 17. November hatten damals Unbekannte zwischen 17 Uhr und 18 Uhr in der Heinrichstraße und auf dem Bedaplatz mehrere parkende Autos mit einem ausgehobenen Gullydeckel beschädigt.

Hinweise zu den Vorfällen nimmt die Polizeiinspektion Bitburg unter Telefon 06561 / 9685-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort