Veranstaltung : Steampunk Convention in Echternach

Am Samstag und Sonntag fand die Steampunk Convention in Echternach auf dem Marktplatz statt.

Alles, was die Fantasie der Fans von Jules Verne & Co. beflügeln konnte, wurde an den Marktständen angeboten. Teils skurrile, aber schöne Accessoires, die mal neu, mal gebraucht oder aus dem Baumarkt zusammengebastelt wurden.

Die Steampunks in ihren Gewändern waren beliebte Fotomotive mit den Kindern und ihren Eltern für die Fotohandys. Das haben sich die aktiven Besucher gerne gefallen lassen.

 Die Steampunks in ihren Gewändern waren beliebte Fotomotive .
Die Steampunks in ihren Gewändern waren beliebte Fotomotive . Foto: Hans Krämer

„Dafür sind wir ja hier“, war die Antwort auf die Frage nach einem Foto. Steampunks möchten schließlich gesehen werden.