Verfolgungsjagd durch Bitburg

Bitburg. (red) Auf der B 51 in Fahrtrichtung Trier kam es in Höhe der Auffahrt zum Flugplatz Bitburg in der Nacht zum Sonntag, 5. September, gegen 2.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer eines Audi A 3 flüchtete.

 Schwere Verletzungen erlitt der 17-jährige Fahrer dieses Wagens, als er nach einem Verkehrsunfall flüchtete. TV-Foto: siko

Schwere Verletzungen erlitt der 17-jährige Fahrer dieses Wagens, als er nach einem Verkehrsunfall flüchtete. TV-Foto: siko

Um 3 Uhr fiel der Flüchtige einer Polizeistreife auf der Straße Zur Startbahn auf, als dieser wieder in Richtung Bitburg fuhr. Der Fahrer reagierte nicht auf Anhaltezeichen, sondern fuhr mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Bitburg. Hierbei benutzte er die Auffahrt zum Flugplatz in Richtung B 51 in entgegengesetzter Richtung.

Ein roter Kleinwagen, der von der B 51 kommend in Richtung Flugplatz unterwegs war, wurde hierbei gefährdet. Der Fahrer des Audi fuhr im weiteren Verlauf mit stark überhöhter Geschwindigkeit über die Saarstraße - Südring - Mötscher Straße - Saarstraße.

Am Kreisel Saarstraße/Industriestraße verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und überschlug sich im Anschluss. Das Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer, ein 17-jähriger Jugendlicher, wurde hierbei schwer verletzt und ins Krankenhaus Bitburg eingeliefert. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Die Polizei Bitburg sucht nach Zeugen des Vorfalles. Insbesondere die Insassen des roten Kleinwagens, welche im Bereich Auffahrt B 51/Straße Zur Startbahn von dem Audifahrer gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Polizei in Bitburg in Verbindung zu setzen. Die Polizei ist unter Telefon 06561/9685-0 zu erreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort