Willkommen in Sülm

SÜLM. (am) Altbürgermeister Peter Faber war 25 Jahre Bürgermeister. Für jede Amtszeit (fünf) schenkt er den Sülmern nun eine Willkommenstafel.

Ein Vierteljahrhundert im Bürgermeisteramt sprechen für sich: Altbürgermeister Peter Faber ist in seiner Ortsgemeinde Sülm eine beliebte Persönlichkeit. Dieses Jahr hat Faber aus Altersgründen nicht mehr kandidiert und nun "seiner Gemeinde" zum Abschied für jede Amtsperiode eine Willkommenstafel geschenkt. "Fünf Amtszeiten haben die Sülmer Bürger mir die Geschicke der Gemeinde überlassen. Die fünf Tafeln stehen für meine Amtszeiten", erklärt Peter Faber. Gerne übernahm der neue Gemeinderat mit dem jetzigen Bürgermeister Alfons Schilz nach Überwindung einiger bürokratischer Hindernisse die Aufgabe, die Willkommensschilder aufzustellen. Die Tafeln tragen das Wappen von Sülm; Kreuz und Schlüssel. Blumenkästen zieren die Halterungen der Tafeln. Gehegt und gepflegt werden diese von den Anwohnern. Mit seinem Geschenk hat Peter Faber auch im Hinblick auf die touristische Attraktivität der Gemeinde einen wertvollen Beitrag geleistet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort