1. Region

Bitcoin-Experte Sascha Huber: Tipps zum Umgang mit Krypto-Währung

Podcast „Im Leben ni(s)cht!“ : Bitcoin-Experte Sascha Huber: Tipps zum Umgang mit Krypto-Währung

Im Podcast „Im Leben ni(s)cht!“ spricht Christoph Jan Longen diesmal mit dem Bitcoinexperten Sascha Huber. Wieso dieser überzeugt ist, dass sich Bitcoins als Bezahlsystem etablieren werden.

Den Durchblick an der Börse hatte Sascha Huber bereits während seiner Jugend. Seine ersten Trades tätigte er noch mit dem Faxgerät, bis zum 18. Geburtstag mit der Unterschrift seiner Eltern. Aus 3.000 Mark auf dem Sparbuch wurden innerhalb weniger Jahre 100.000 auf dem Depot.

Inzwischen hat sich der gebürtige Trierer in der Investmentszene etabliert und gilt als einer der intelligesten Köpfe, insbesondere wenn es um die erfolgreichste Krypto-Währung geht. Sascha ist davon überzeugt, dass der Bitcoin und andere Digitalangebote sich bald als alternatives Bezahlsystem etablieren werden.

Wie ein Bitcoin entsteht, wie man ihn erwerben kann und welcher Zeitpunkt für den Einstieg der günstigste ist, dazu äußert sich Sascha Huber ebenso wie zu den Risiken.