Entscheidung über Ruhegehalt verzögert sich

Neumagen-Dhron · Der Prozess um die Aberkennung des Ruhegehalts des ehemaligen Neumagen-Dhroner Bürgermeisters Hans-Werner Schmitt zieht sich hin.

 Hans Werner Schmitt. TV-Foto: Archiv/Klaus Kimmling

Hans Werner Schmitt. TV-Foto: Archiv/Klaus Kimmling

Wohl erst im Februar wird ein im November verlangtes Gutachten zur Schuldfähigkeit eingeholt. Schmitts Anwalt Reinhold Schmitt teilt auf TV-Anfrage mit, dass sich sein Mandant bis voraussichtlich 5. Februar noch in stationärer Behandlung befindet.

Im Auftrag des Landes hatte der Landkreis Bernkastel-Wittlich später vor dem Verwaltungsgericht Trier mit der Klage auf Aberkennung des Ruhegehalts Erfolg gehabt. Schmitt hatte dagegen Berufung eingelegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort