Erst in den Straßengraben und danach in die Leitplanke

Uess/Mehren · In gleich zwei Unfälle kurz nacheinander wurde ein 26-Jähriger am frühen Sonntagmorgen in der Vulkaneifel verwickelt. Ursachen waren nach Polizeiangaben übermäßiger Alkoholkonsum und überhöhte Geschwindigkeit.

Am frühen Sonntagmorgen fuhr ein aus dem Bereich Wittlich stammender 26-jähriger Mann mit seinem PKW auf der B 257 aus Richtung Kelberg kommend in Richtung Ulmen. Auf Grund von übermäßigem Alkoholkonsum und überhöhter Geschwindigkeit kam er in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und durchfuhr den Straßengraben. Nach der Bergung des leichtbeschädigten Fahrzeugs durch seine Freunde, setzte er seine Heimfahrt unvermittelt fort und verunglückte erneute auf der A 1 in Höhe von Mehren, wo er nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen eine Leitplanke prallte. Seine Freunde, die zum Zeitpunkt des zweiten Unfalles hinter ihm fuhren, brachten ihn von der Unfallstelle weg und eine Freundin gab sich gegenüber der Polizei als verantwortliche Fahrerin des auf der Autobahn verunglückten PKW aus. Auf Grund der Unfallermittlungen in Uess konnte der Sachverhalt geklärt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Dem unfallbeteiligten Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn und seine Freunde werden Strafverfahren eingeleitet wegen zweifacher Straßenverkehrsgefährdung, Unfallflucht, Beihilfe zur Unfallflucht und Strafvereitelung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort