Felsenburg: Brandopfer verursachte Feuer selbst

Wittlich · Nach dem Feuer im Betreuungszentrum Felsenburg in Wittlich haben Brandsachverständige ermittelt, das der scher verletzte Bewohner das Feuer zuvor selbst durch fahrlässiges Handeln verursacht hat. Der Mann schwebt mittlerweile nicht mehr in Lebensgefahr.

 In diesem Gebäudeteil schlief der Bewohner, der mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Ludwigshafener Spezialklinik verbracht wurde. TV-Foto: Klaus Kimmling

In diesem Gebäudeteil schlief der Bewohner, der mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Ludwigshafener Spezialklinik verbracht wurde. TV-Foto: Klaus Kimmling

Foto: Klaus Kimmling

Das Feuer im Betreuungszentrum „Haus Felsenburg“ in Wittlich war in der Nacht zum vergangenen Donnerstag ausgebrochen und hatte ein Zimmer verwüstet. Der Bewohner erlitt schwerste Verbrennungen und schwebte zeitweise in Lebensgefahr. Brandstiftung hatte die Polizei bereits am Tag nach dem Feuer als unwahrscheinlich angenommen. Die Ermittlungen eines Brandsachverständigen und der Kriminalppolizei ergaben nun, dass der Bewohner selbst durch Fahrlässigkeit den Brand verschuldet hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort