Fußball: Eintracht Trier schlägt Differdange mit 1:0

Konz (bl) · Fußball-Regionalligist Eintracht Trier bleibt in den Testspielen der Vorbereitung weiter ohne Gegentor. Im Duell mit dem luxemburgischen Erstligisten FC Differdange blieb die Eintracht am Mittwochabend in Könen mit 1:0 siegreich.

Fußball: Eintracht Trier schlägt Differdange mit 1:0
Foto: Hans Krämer

Das Tor erzielte Christian Müller nach knapp einer Stunde. Schön bedient wurde er per Steilpass von Gustav Schulz. Trier dominierte den Gegner und erarbeitete sich ein Chancenplus. Es fehlte allerdings die Spritzigkeit – geschuldet in dem momentan harten Trainingsprogramm.

Nicht überzeugen konnten die beiden eingesetzten Testspieler Allat Slimane (linkes Mittelfeld) und Reynard Zrnjevic (Sturm). Sie werden nicht verpflichtet. Gleiches dürfte für den Amerikaner Jamath Shoffner (linkes Mittelfeld) gelten, der jüngst in Trier zur Probe trainiert hat und einst bei Borussia Neunkirchen unter Vertrag stand.

Am Freitag trifft Trier in der nächsten Vorbereitungs-Partie auf Bezirksligist SV Krettnach (18.30 Uhr, Konz-Niedermennig), am Samstag ist um 19 Uhr in Schoden der luxemburgische Erstligist Jeunesse Esch der Gegner. Da Esch nahezu parallel jedoch auch ein Spiel gegen Zweitligist Alemannia Aachen bestreitet, dürfte das Team für die Partie gegen Trier mit reichlich Nachwuchskräften gespickt sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort