Auto überschlägt sich bei Tempo 200

Mehren · Bei laut Polizei mindestens 200 Stundenkilometern hat sich in der Nacht zum Freitag ein Auto auf der A 1 bei Mehren überschlagen. Der Fahrer wurde verletzt.

Wie die Autobahnpolizei Schweich mitteilte, war ein 36-jähriger Mann gegen 3.20 Uhr auf der A 1 auf dem Weg zur Arbeit, als er in einer Rechtskurve kurz vor der Ausfahrt Mehren mit seinem Wagen von der Straße abkam und in die Böschung fuhr. Dort überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen. Der Wagen wurde bei dem Unfall total beschädigt, zahlreiche Trümmerteile lagen auf der Fahrbahn.
Die Polizei geht davon aus, dass unangepasste Geschwindigkeit Unfallursache war, da der Fahrer nach Zeugenangaben mit mindestens 200 Stundenkilometern unterwegs gewesen sein soll. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Laufeld und Manderscheid, das DRK Manderscheid, die Autobahnmeisterei Wittlich sowie die Polizei Daun und die Autobahnpolizei Schweich im Einsatz.
Abgeschleppt werden musste auch ein Streifenwagen der Autobahnpolizei. Die Beamten hatten sich beim Überfahren eines Trümmerteils einen "Platten" eingehandelt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort