Hermeskeil: Immer mehr Menschen sind auf Häuser ohne Hindernisse angewiesen

Hermeskeil: Immer mehr Menschen sind auf Häuser ohne Hindernisse angewiesen

Mit Blick auf die ständig steigende Lebenserwartung der heutigen Gesellschaft und der hohen Zahl der Schwerbehinderten soll die Teilnahme älterer und behinderter Menschen am Leben in der Gesellschaft das erklärte Ziel sein. Wolfgang Maierhofer vom VdK Zerf will als Informant und Aufklärer seinen Beitrag dazu leisten.

Seit 16 Jahren ist Wolfgang Maierhofer Vorsitzender des Sozialverbands VdK Deutschland für Zerf und die umliegenden Ortschaften. Im Gespräch mit ihm wird sein Unverständnis über die heutige Art, Eigenheime, aber auch öffentliche Gebäude zu errichten oder zu sanieren, deutlich. Denn Maierhofer setzt sich intensiv für das Projekt "barrierefreies Bauen" ein, das dem Landesverband des VdK unmittelbar untersteht.

Mehr von Volksfreund