Kicken wie die Borussen beim Fußballcamp in Kell

Kell · Mit 47 Nachwuchskickern startet die Fohlen-Fußballschule des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach am Mittwoch. Die Keller Jugend hat dabei die einmalige Chance, den Bundesligisten ihr fußballerisches Können zu zeigen. Denn mit dem Fußballcamp gehen sie auf Talentsuche.

Kell. Die Fohlen-Fußballschule des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach kommt wieder nach Kell am See. Seit 2008 macht das Fußball-Camp des Traditionsvereins vom Niederrhein Station in den Sommerferien im Hochwald.
Dieses Mal haben sich vom 31. Juli bis 2. August insgesamt 47 Kinder und Jugendliche angemeldet. 19 Jugendspieler des SV Kell, 13 Spieler aus umliegenden Ortschaften und zwölf Spieler aus einem Umkreis von bis zu 40 Kilometern.
Das ist eine große Chance für junge Talente. Beim Fohlen-Fußballcamp in Kell am See haben junge Spieler aus der Region die einmalige Gelegenheit, dem Trainerteam eines Bundesligisten ihr fußballerisches Können zu demonstrieren. Denn mit diesem Fußballcamp geht Borussia Mönchengladbach auf Talentsichtung. Neben den Kindern und Jugendlichen werden aber auch die neun Trainer und Betreuer des SV Kell neue Erfahrungen sammeln und einen Eindruck von professioneller Jugendarbeit gewinnen können.
Am Mittwoch, 31. Juli, und Donnerstag, 1. August, stehen jeweils zwei Trainingseinheiten ab 11 Uhr und 14.45Uhr auf der Sportanlage in Kell am See auf dem Programm. In kleinen Gruppen wird den Teilnehmern über drei Tage auf spielerische Art und Weise das Fußball-ABC professionell beigebracht. In den jeweils 90-minütigen Einheiten steht dabei ein spaßorientiertes Training im Vordergrund.
Nach dem Training können die Fohlen-Trainer und Keller Betreuer dann auf der Keller Mini-Soccer-Anlage selbst ihr Können unter Beweis stellen. Dabei treten die Borussen-Trainer als Titelverteidiger um den Camp-Pokal an. Nach den ersten zwei Tagen auf der Sportanlage in Kell am See geht es am Freitag, 2. August, zum Borussia Park nach Mönchengladbach. Dort wird nochmals auf dem Gelände der Borussia trainiert. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort