Neuer Vorsitzender für den Lions-Club Hochwald

Michael Knüttel ist neuer Vorsitzender des Lions-Clubs Hochwald. Der Hermeskeiler löst als 19. Präsident Jürgen Emmerich ab, der wie Knüttel aus der Hochwaldstadt kommt.

 Der scheidende Lions-Präsident Jürgen Emmerich (rechts) kürt seinen Nachfolger Michael Knüttel. TV-Foto: Hans Muth

Der scheidende Lions-Präsident Jürgen Emmerich (rechts) kürt seinen Nachfolger Michael Knüttel. TV-Foto: Hans Muth

Kell am See. (hm) Der Lions-Club Hochwald hat einen neuen Vorsitzenden: Im Seehaus in Kell gab der scheidende Präsident Jürgen Emmerich aus Hermeskeil sein Amt an den Apotheker Michael Knüttel weiter. Knüttel, wie Emmerich aus Hermeskeil, übernahm das Amt turnusmäßig als 19. Präsident des Lions-Clubs Hochwald. Er versprach, sich in die Lions-Arbeit einzubringen und die Aktivitäten wie das Erwirtschaften von Spenden voranzubringen. "Ich möchte Projekte unterstützen, die bedürftigen Menschen ein menschenwürdiges Leben ermöglichen. Projekte, die Brücken bauen wollen zwischen Generationen und Kulturen, die die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen positiv beeinflussen und Projekte, die Menschen in Not helfen", sagte Knüttel in seiner Antrittsrede.

Er wies auf das Sommer-Jugendcamp hin, das von den Lions-Clubs aus der Umgebung organisiert wird. Teilnehmen werden 15 Jugendliche aus ganz Europa, die die Region besuchen und eine Woche bei einer Familie im Hochwald verbringen werden. ´Michael Knüttel hat auch einen neuen Vorstand um sich. Diesem gehören folgende Mitglieder an: Hans-Peter Kleist (Sekretär), Rainer Gazinski (Schatzmeister) Bernd Mühlhaus, Stefan Schleimer, Jürgen Emmerich, Martin Eiden und Karl-Josef Weber. Der scheidende Präsident Jürgen Emmerich wies in seiner Abschiedsrede noch einmal auf die rund 1,4 Millionen Mitglieder in 45 000 Clubs aus der ganzen Welt hin, die sich immer wieder den Herausforderungen unter dem Motto "We serve" (Wir dienen) stellten und so den Dienst am Nächsten über den persönlichen Profit stellen. Bei der Veranstaltung sorgten junge Musiker für einen gelungenen Rahmen: Amelie (14) und Mark Knüttel (17) sowie Thorsten Bock (15) verzückten die rund 70 Clubmitglieder und ernteten für ihre Beiträge viel Applaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort