LKW-Anhänger von Windböe umgedrückt

Morbach/Lautzenhausen · Ein 59-jähriger LKW-Fahrer aus dem Kreis Unna befuhr gestern gegen 11 Uhr, die B 327 aus Richtung Flugplatz Hahn kommend in Richtung Morbach, als der mit Holzpaletten beladene Anhänger von einer Wind-Böe erfasst und umgeworfen wurde. Der umgekippte Anhänger schleuderte über die Gegenfahrbahn.

Eine Leitplanke stoppt ihn. Das unbeladene Zugfahrzeug wurde durch den schleudernden Anhänger in den Graben gedrückt. Ein Kleintransporter versuchte, über den Grünstreifen vorbeizufahren und fuhr sich hierbei im Graben fest. Bei dem Unfall ist glücklicherweise niemand verletzt worden. Angaben über die Schadenshöhen konnte die Polizei noch nicht machen. Die Strecke musste voll gesperrt werden; der Verkehr wurde über Horbruch umgeleitet. An dem Einsatz waren die Polizei Morbach, die Straßenmeisterei Bernkastel und ein Abschleppunternehmen für den Sprinter, sowie ein Kranunternehmen zum Bergen des LKWs im Einsatz. redvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort