Attraktion Hackenberger Mühle

Saarburg. (red) Der Tradition entsprechend wurde auch in diesem Jahr die im Kern der Stadt Saarburg liegende Hackenberger Mühle der Öffentlichkeit präsentiert. Dazu hatte das Team des Amüseums eingeladen.

 Versierte Kuchenbäckerinnen erfreuen die Gäste der Hackenberger Mühle mit ihren süßen Kreationen. Foto: privat

Versierte Kuchenbäckerinnen erfreuen die Gäste der Hackenberger Mühle mit ihren süßen Kreationen. Foto: privat



Hunderte Besucher nahmen das Angebot wahr, unentgeltlich die Räumlichkeiten aufzusuchen. Die in den letzten Jahren stetig sanierte Mühle lässt nachvollziehen, wie und auf welche Art und Weise dort früher einmal gearbeitet wurde. Zudem bestand stündlich das Angebot, an den Führungen von Gästeführerinnen teilzunehmen, um die Eindrücke zu vertiefen.

Neben Kaffee, Kuchen und gekühlten Getränken fand der mobile Stand von Peter Marxen die Aufmerksamkeit von Groß und Klein, da hier nicht nur Flammkuchen und Pizza angeboten wurden, sondern auch vor den Augen der Gäste Brote hergerichtet und anschließend in Umlauf gebracht worden sind.

Abgerundet wurde das idyllische Fest nicht nur durch das gute Wetter, sondern auch durch das musikalische Flair des (als Saarburger Weinerlebnisführer bekannten) Straßenmusikanten.

Der Erlös des Festes in der Hackenberger Mühle soll in das Museumsgebäude investiert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort