Ein Dankeschön an alle Musiker

SAARBURG-BEURIG. (red) Jedes Jahr findet beim Musikverein 1908 Saarburg-Beurig ein Aktiventag statt. An diesem Tag wird allen aktiven Musikern ein besonderes Dankeschön für die Zusammenarbeit und den Zusammenhalt im Beuriger Musikverein ausgesprochen.

Bei herrlichem Sommerwetter starteten die Teilnehmer des Aktiventags zu einer gemeinsamen Radtour entlang des Saarradwegs von Beurig über Kanzem bis nach Schoden. Dort pflegten die Musiker am Freizeitgebäude bei kalten Getränken und Speisen vom Grill die Geselligkeit und stürzten sich hernach in die ersten "MV-Beach-Games". Disziplinen wie Ruderregatta, Beachvolleyball, Barfußbananenschälen und Bobby-Car-Rennen standen auf dem Programm. Ein gemeinsames Bad in der Saar erwies sich als willkommene Abkühlung. Die abschliessende Siegerehrung der "MV-Beach-Games" fand im Biergarten des Saarhotels Jungblut in Saarburg statt. Es war nach Ansicht der Teilnehmer ein sehr gelungener Tag, und ein besonderes Lob wurde dem Organisationsteam ausgesprochen.