Eltern-Kind-Treff: Neue Gruppe im Johanneshaus

Hermeskeil · "Mit dieser Eltern-Kind-Gruppe wollen wir etwas Neues ausprobieren", sagt Christoph Eiffler, Leiter des Mehrgenerationenhauses (MGH) Johanneshaus in Hermeskeil. Bisher gibt es eine Krabbelgruppe im MGH, die sich mittwochnachmittags trifft.

Diese Gruppe ist selbst organisiert. Hier treffen sich drei bis vier Mütter mit ihren Kleinkindern. "Für die neue Gruppe haben wir eine ausgebildete Kindertagesmutter gewinnen können", erklärt Christoph Eiffler. Mechthild Puschmann ist die ganze Zeit dabei. Sie leitet die Gruppe an, steht für Fragen zur Verfügung und berät zu Themen der Ernährung, der Entwicklungsschritte und der Gesundheit und Pflege. Wie ernähre ich mein Kind richtig? Was tun, wenn mein Kind nicht einschlafen will oder sehr viel schreit?
Im Gespräch werden Möglichkeiten der Hilfe aufgezeigt. Während der Treffen wird gemeinsam gespielt, gesungen und getanzt. So können erste Erfahrungen der Begegnung gemacht werden. Die Gruppe ist auch ein Forum für Eltern und Großeltern, um sich untereinander auszutauschen.
Nähere Informationen erteilt Mechthild Puschmann unter Telefon: 06503/9817515.
Die Treffen sind donnerstags von 9.30 bis 11 Uhr. Der Kurs ist erst einmal auf fünf Treffen begrenzt, wird aber bei Bedarf fortgesetzt. Er kostet 15 Euro. red
Anmeldung unter Telefon: 06503/9817523 oder per E-Mail an: keb@mgh-johanneshaus.de
Anmeldeschluss ist der 17. Januar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort