Gold und Silber für Landbäckerei Jakobs

Lampaden · Die Landbäckerei Jakobs aus Lampaden ist vom Testzentrum Lebensmittel der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) mit drei Gold- und zwei Silber-Medaillen für die hervorragende Qualität ihrer Produkte ausgezeichnet worden. Ausgezeichnet wurden unter anderem die urigen Hochwaldspezialitäten Hochwälder Hausbrot, Moselfränkisches Bauernbrot sowie Hunsrücker Bauernbrot.


Im Rahmen der Internationalen Qualitätsprüfung für Brot und Kleingebäck testete die DLG mehr als 1600 verschieden Brote und Brötchen. Im Mittelpunkt stand die sensorische Analyse hinsichtlich der Kriterien Aussehen, Geruch, Konsistenz und Geschmack. Die Bäckermeister Karl Heinz und Frank Jakobs können stolz auf ihre Produkte sein, ist das DLG- Testzentrum europaweit führend in der Qualitätsbewertung von Lebensmitteln. Getestete Produkte ohne auch nur einen kleinen Mangel erhalten die Goldmedaille. Produkte, die die Prüfer als vielleicht ein wenig zu dunkel oder zu hell gebacken bewerten erhalten "nur" noch eine Silbermedaille. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort