1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Keller Schachtalente im Kampf gegen die Uhr - Sieg geht an Trierer

Keller Schachtalente im Kampf gegen die Uhr - Sieg geht an Trierer

Kell am See. Frank Görgen hat das Blitzschachturnier gewonnen, das am Karfreitag im Gasthaus Zum friedlichen Landmann in Kell am See veranstaltet wurde.

Dazu eingeladen hatte der Sportverein Kell. Die Teilnehmer führten nicht nur den Kampf gegen ihre Gegner, sondern auch gegen die Uhr. Fünf Minuten hatten sie Zeit, die entscheidenden Züge zu setzen. Frank Görgen aus Trier belegte dabei den ersten Platz und wiederholte damit seine Erfolge der Vorjahre. Zweiter wurde Michael Konz, Dritter Johannes Huwer (beide Kell am See). Gespielt wurde in einer Doppelrunde, jeder gegen jeden. Jüngster Teilnehmer war der neunjährige Paul Hackel. Der Vereinsvorsitzende Horst Zimmert beklagte den Rückgang der Aktivenzahl und warb für die Schachabteilung: "Wir bieten jeden Mittwoch Übungsstunden unter fachlicher Anleitung. Die Abteilung freut sich über jedes neue Mitglied aus der Region, gleich welchen Alters." (hm)/TV-Foto: Hans Muth