Corona Landkreis Trier-Saarburg seit fünf Werktagen unter 50er Inzidenz: Weitere Lockerungen gelten ab Donnerstag

Trier/Saarburg · Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Trier-Saarburg liegt am Dienstag laut den Zahlen des Robert Koch-Institutes am fünften Werktag in Folge unter 50 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner. Daher können ab diesem Donnerstag laut der 21. Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz weitere Lockerungen in Kraft treten.

Corona: Landkreis Trier-Saarburg seit fünf Werktagen unter 50er Inzidenz: Weitere Lockerungen gelten ab Donnerstag
Foto: dpa/Christophe Gateau

Unter anderem ist die kontaktlose Sportausübung im Amateur- und Freizeitsport im Freien in Gruppen bis maximal zehn Menschen zuzüglich einer Trainingsleitung zulässig, wobei vollständig Geimpfte und Genesene nicht mitgezählt werden. Der außerschulische Musik- und Kunstunterricht ist in Gruppen bis zu zehn Menschen sowie einer Lehrperson im Freien zulässig. Der Probenbetrieb der Breiten- und Laienkultur ist ebenfalls in kleinen Gruppen bis zu zehn Menschen sowie einer Leitung im Freien zulässig. Dabei gilt während des gesamten Unterrichts- und Probenbetriebs das Abstandsgebot.

Kulturelle Veranstaltungen können unter Auflagen wieder vor Publikum stattfinden. Es gilt unter anderem eine Testpflicht. Die Öffnung der Innengastronomie ist wieder möglich mit Abstand, negativem Test und Maskenpflicht bis zum Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort