1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Spielplatz in Wasserliesch erneuert

Infrastruktur : Chillen und klettern auf neuen Spielgeräten in Wasserliesch

Einmal komplett runderneuert zeigt sich der Spielplatz Im Seegarten in Wasserliesch. Nach Auskunft der Verbandsgemeinde-Verwaltung Konz sind dort vor kurzem alle Spielgeräte ausgetauscht worden. Nun gibt es einen Rutschenturm mit Kletter­elementen, eine Doppelschaukel mit Kleinkindersitz, ein Federspielgerät, Balancierbalken sowie eine Hängematte und Sitzbänke zum Ausruhen.

Finanziell unterstützt wurde die Aktion von der Initiative des Unternehmens Innogy „Aktiv vor Ort“, dank der laut Verwaltung auch noch ein Karussell angeschafft werden konnte.

Viele fleißige Helfer hätten sich daran beteiligt, Fallschutzmatten unter den neuen Geräten mit Substrat zu füllen und einige Bodenarbeiten zu erledigen, so dass nur noch der Rasen neu gesät werden müsse.