Gracia

so sind sie nun mal, Deine Landsleute. Nichts gönnen sie einem, diese deutschen Neidsäcke. Seit Tagen veranstaltet die größte Boulevard-Zeitung eine regelrechte Hetzjagd auf Dich und saugt sich irgendwelche Dinge aus den Fingern, nur um Dich zu verunglimpfen.

Wir unterstellen einfach mal: alles Lügen. Fast zumindest. "Fast", welch' ein schönes Wort. Der Ball war fast drin, trösten sich etwa Fußball-Fans nach einer Niederlage, ohne die ihr Klubs fast nicht abgestiegen wäre. Ich habe fast 'ne Vier in Mathe auf dem Zeugnis bekommen, sagt der Zehntklässler, der fast in die Oberstufe gekommen wäre. Und Dein Einzug in die Grand-Prix-Endrunde in Kiew war ja auch fast astrein. Ein klein wenig gemogelt. Na und? Wer macht das denn nicht heutzutage. Da wird ein bisschen an Unternehmensbilanzen frisiert, da werden die Arbeitslosenzahlen geschönt. Alles ganz normal. Es soll sogar schon Kinder geben, die beim Mensch-ärgere-Dich-nicht ihre Geschwister beschummeln. Ist das Betrug? Werden sie deshalb etwa aus der Familie ausgeschlossen? Natürlich nicht! Und deshalb fährst Du schön in die Ukraine. Knall denen Deinen Song um die Ohren. Zeig' den bestechlichen Italienern, den verlogenen Dänen und vor allem den arglistigen Ösis, wo der Hammer hängt. Hol die Goldmedaille. Und Du wirst sehen: Alle hier zu Hause - selbst der Guildo - haben Dich wieder lieb. Stefan W. Lämmle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Vom erwischt werden
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael BoltonVom erwischt werden
Zum Thema
Aus dem Ressort