Paperboys: Folk-Musik aus Kanada

Trier · Man stelle sich einen Cowboy vor, der gen Sonnenuntergang reitet. Oder eine Kamera, die über die Weite des amerikanischen Westens schwenkt. Die Musik dazu lieferten am Sonntagabend im Trierer Casino "The Paperboys", eine Band aus Kanada. Doch trotz Karohemd und Westerngitarre: die Jungs (und eine Frau) rund um Bandchef Tom Landa lassen sich nur schwer einem bestimten Genre zuordnen.

(mc) Die Kanadier, derzeit auf Deutschlandtournee mit dem luxemburgischen Trio "Dreamcatcher", spielten sich auf der Bühne durch verschiedene musikalische Genres.

Auf soliden Country-Rock folgten mitreißende, an Irland erinnernde Geigen-, Flöten- und Posauneneinlagen, dazwischen gab es ein unter die Haut gehendes Solo von Geigerin Kalissa Hernandez.

Angenehm zu hören, nur der vorab versprochene Latin-Zusatz der Paperboys war selten zu vernehmen. Schade, denn die Profis aus Vancouver beherrschen das Einbinden eines kubanischen Trommelkastens in ihren Folk-Stil ebenso wie das virtuose Spiel mit einem zum Tanz anregenden Banjo.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Vom erwischt werden
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael BoltonVom erwischt werden
Zum Thema
Aus dem Ressort