Polizei-Resümee: Keine Gewalt, aber viele Drogensünder

Kastellaun · Die Polizei ist mit dem Verlauf der 17. Auflage von Nature One zufrieden. Die Großveranstaltung sei durchweg friedlich verlaufen. Das Deutsche Rote Kreuz berichtet, es habe weniger zu tun gehabt als im Vorjahr.

Kastellaun. "Es herrschte eine friedliche Atmosphäre" heißt es in der Bilanz der Polizei nach Abschluss von Nature One. Knapp 1000 Polizeibeamte aus ganz Rheinland-Pfalz, aber auch aus Luxemburg, Belgien und Frankreich haben von Mittwoch bis Sonntag auf der ehemaligen Raketenbasis für Sicherheit gesorgt.
Bei der Sicherstellung von Drogen hat sich laut Polizei gegenüber dem Vorjahr ein uneinheitliches Bild ergeben. Während weniger Ecstasy gefunden wurde, sind bei den Amphetaminen und Cannabisprodukten Steigerungen zu verzeichnen. Es seien 796 Anzeigen erstattet worden, davon 721 wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz, teilte die Polizei am Sonntagabend mit. Ein knappes Kilo Haschisch und Marihuana sowie 1131 Gramm Amphetamine und 920 Ecstasy-Tabletten seien während des Festivals sichergestellt worden. Das Deutsche Rote Kreuz, das nach eigenen Angaben mit 500 Helfern vor Ort war, behandelte 1700 Besucher, vor allem wegen Kreislaufproblemen und kleineren Verletzungen. "Wir hatten weniger zu tun als im letzten Jahr", teilte das DRK in seiner Bilanz mit. sts/dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Vom erwischt werden
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael BoltonVom erwischt werden
Zum Thema
Aus dem Ressort