Kunstprojekt Kunstkurs des Cusanus-Gymnasiums Wittlich zeigt Upcycling-Lampen im Atrium

Wittlich · (red) Der Grundkurs Kunst der Jahrgangsstufe 12 am Cusanus-Gymnasium Wittlich hat im Fernunterricht unter Anleitung von Julia Sterk Upcycling-Lampen gestaltet. Ziel war eine funktionierende und ästhetisch ansprechende Lampe mit interessanter Lichtwirkung aus nicht mehr benötigten oder nicht mehr funktionstüchtigen Gegenständen des Alltags.

Kunstprojekt am Cusanus-Gymnasium Wittlich
16 Bilder

Grundkurs Kunst stellt Upcycling-Lampen aus

16 Bilder
Foto: Julia Sterk

Der Kreativität waren dabei keine Grenzen gesetzt. Im Home­schooling konnten die Schüler mit neuen Materialien und Werkzeugen arbeiten – wie etwa dem Schweißgerät.

In einer Ausstellung im Atrium der Schule waren die Ergebnisse eine Woche lang zu sehen. Ergänzende Fotos der Lampen im beleuchteten Zustand vermittelten einen Eindruck von der Lichtwirkung im Dunkeln.

 Lena Huberts Lampe.

Lena Huberts Lampe.

Foto: Julia Sterk

Das hohe Niveau der Lampen zeugt von Kreativität, Problemlösefähigkeit, handwerklichem Geschick und Durchhaltevermögen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort