Betrunken über Grünanlage

Einen Unfall hat ein betrunkener LKW-Fahrer in der Nacht zum Donnerstag in Longkamp gebaut.

Longkamp. (red) Er war gegen Mitternacht mit seinem mit 50 Tonnen Holz beladenen luxemburgischen LKW in Richtung Bernkastel-Kues unterwegs, als er im Einmündungsbereich zur L 187 nach rechts von der Straße abkam und über eine Grünanlage fuhr. Dabei wurde nicht nur die Beetanlage ramponiert. Auch eine komplette Straßenleuchte und die Wegweiser wurden "platt" gemacht. Im Anschluss an den Unfall suchte der Fahrer sein Heil in der Flucht, fuhr dabei jedoch Beamten der zwischenzeitlich verständigten Polizei Bernkastel-Kues in die Arme, die bei der Fahrerüberprüfung Alkoholgeruch feststellten. Ein Alcotest ergab einen Wert von 1,66 Promille. Den Fahrer aus Luxemburg erwartet nun ein Stafverfahren wegen Trunkenheit und Unfallflucht; sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort