Bewaffnete Männer rauben Tankstelle in Wittlich aus - Polizei nimmt mutmaßliche Täter fest

Wittlich · Mit einem Messer und einer täuschend echt aussehenden Waffe haben zwei Männer am Sonntag eine Tankstelle in Wittlich ausgeraubt. Ein Kunde informierte noch während des Überfalls die Polizei. Zwei Tatverdächtige sind inzwischen festgenommen.

Bewaffnete Männer rauben Tankstelle in Wittlich aus - Polizei nimmt mutmaßliche Täter fest
Foto: Boris Roessler

Mit einem langem Messer und einer täuschend echt aussehenden Waffe haben zwei maskierte Männer die Tankstelle B-Station in der Wittlicher Friedrichstraße überfallen. Die Männer betraten nach Polizeiangaben am Sonntag gegen Mitternacht den Verkaufsraum und verlangten vom Kassierer den Inhalt der Kasse. Mit einem niedrigen dreistelligen Betrags flüchteten die Männer.

Bei ihrem Überfall hatten die Täter nicht bemerkt, dass sich neben dem Kassierer noch ein Kunde in der Tankstelle aufhielt. Dieser erkannte die Situation und informierte sofort die Polizei.

Polizeibeamte konnten kurz darauf die beiden Tatverdächtigen in ihrem Auto anhalten. Sie hatten sowohl die Tatwaffen als auch die Beute bei sich.

Die beiden 18-jährigen Männer aus der Verbandsgemeinde Wittlich-Land gaben bei ihrer Vernehmung an, sie seien durch Medienberichte zu Überfällen am 13. und 17. März auf dieselbe Tankstelle zu der Tat animiert worden. Gegen die beiden Männer wurde Haftbefehl erlassen.

Die Polizei schließt einen Zusammenhang zu den beiden Überfällen im März aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort