Brand in Morbach: Polizei ermittelt

Morbach · Noch immer ist die Ursache für den Brand in der Nacht auf Donnerstag an der Hunsrückhöhenstraße unklar. Die Ermittler können die Autowerkstatt noch nicht betreten, in der das Feuer wohl ausgebrochen ist.

Bevor die Kripoleute die Ermittlungen aufnehmen können, müsse der Bereich gesichert werden. Hinweise auf Brandstiftung gibt es derzeit nicht. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf 80 000 Euro. Er hätte noch deutlich höher ausfallen können, wenn das Feuer auf das angrenzende unbewohnte Gebäude übergesprungen wäre, sagt eine Sprecherin der Polizei. Ein aufmerksamer Zeuge hat dafür gesorgt, dass es nicht dazu kam. Das Gebäude liegt an der B 327 zwischen Morbach und Wenigerath.irovolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort