Jugend: Eine Chance für junge Menschen ohne Arbeit

Jugend : Eine Chance für junge Menschen ohne Arbeit

Das vom Jobcenter Bernkastel-Wittlich in Kooperation mit dem ÜAZ-Wittlich angebotene Projekt „JUST- IN“ - Jugend mit Zukunft - richtet sich an arbeitslose beziehungsweise nichterwerbstätige junge Menschen unter 25 Jahre, die sich weder in Schule noch in Ausbildung befinden.

Da diese jungen Menschen noch ihr ganzes Erwerbsleben vor sich haben, sind die Chancen, mit einer passgenauen und umfassenden Vorbereitung doch noch einen guten Arbeits- oder Ausbildungsplatz zu bekommen, so gut wie lange nicht. „JUST-IN“ leistet als Projekt durch seine individuellen Qualifizierungsangebote und eine  ganzheitliche Betreuung einen wichtigen Beitrag zur beruflichen Integration und bietet neue und vor allem langfristige Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt.

Interessenten haben die Möglichkeit, sich bei ihren Ansprechpartnern des Jobcenters Bernkastel-Wittlich und dem ÜAZ-Wittlich über die erforderlichen Voraussetzungen zu informieren: Hermann Haller (Jobcenter), Telefon 06571/ 9701; Elmar Klodt (ÜAZ): Telefon 06571/9787-86.

Mehr von Volksfreund