Hoheiten übernehmen närrisches Zepter

Bernkastel-Kues · "Huckebein Helau": Gut gelaunt haben die Karnevalisten in der Doctorstadt die Proklamation des neuen Prinzenpaares, Prinz Benedict der I. (Benedict Pastor) und seine liebreizende Prinzessin Annett die I. (Annett Schmitt), im Hotel Burg Landshut gefeiert.

 Herrschen in der fünften Jahreszeit in der Doctorstadt: Prinz Benedict I. und seine Prinzessin Annett I. Foto: privat

Herrschen in der fünften Jahreszeit in der Doctorstadt: Prinz Benedict I. und seine Prinzessin Annett I. Foto: privat

Bernkastel-Kues. Unter den Trommelklängen der Bernkasteler Bürgerwehr und begleitet von der Prinzengarde sind die neuen Regenten pünktlich um 20.11 Uhr in den Saal marschiert. Nachdem die scheidende Prinzessin Steffi I. das Zepter an die neuen Regenten übergeben hat, erfreut die neue Karnevalsgarde die fröhliche Schar mit ihrem Gardetanz.
Premiere in der Bütt


Nachwuchs-Funkenmariechen Alina Henkel bietet dazu noch einen gelungenen Solotanz. Lothar Marmann erklärt als Fußball-Fan, wie Mann die Sportschau sehen möchte und was dabei alles schiefgeht. Ein Neuling in der Bütt wird von Präsident Eric Achtermann begrüßt: Alina Henkel beleuchtet aus Sicht der Jugend das Thema Aufräumen und Umweltschutz. Das Publikum ist begeistert.
Aus Sicht des Biertrinkers erzählt dann Siggi aus Gelsenkirchen, wie er an der Mosel zum Weintrinker, -kenner und -liebhaber wird. Die Vorträg von Kalle Huwer und der Auftritt des Gastredners: "De kölsche Jong" sorgen für Stimmung. Auch Heinz Mimzeck aus Salmtal hat die Lachmuskeln der Zuhörer gekonnt strapaziert.
Zum Abschluss des Abends greift dann der zweite Vorsitzende Karl-Theo Monzel noch einmal in die "Saiten" - obwohl er seine Gitarre gar nicht dabei hat. Er hat vorgesorgt - seine Lieder trägt er zum ersten Mal zur Originalmusik als Karaokeversion vor - und das Publikum honoriert das mit viel Applaus. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort