Im Drogenrausch zugestochen? 18-Jähriger vor Gericht

Wittlich · Ein 18-Jähriger aus Wittlich muss sich am heutigen Dienstag vor dem Jugendschöffengericht verantworten. Er soll 29014 zweimal Dritte äußerst brutal verletzt haben.

Wittlich. Gefährliche Körperverletzung und Bedrohung wirft die Trierer Staatsanwaltschaft einem 18-Jährigen aus Wittlich vor, der sich heute ab 9 Uhr vor dem Jugendschöffengericht am Amtsgericht verantworten muss. Laut Anklageschrift war im April vergangenen Jahres ein Streit zwischen dem jungen Mann und einem Zweiten eskaliert: Der Angeklagte soll rot gesehen haben und nach den Ermittlungen seinen Kontrahenten äußerst brutal angegangen sein. : Er habe sein Gegenüber in eine Ecke gedrängt und mit einem Messer bedroht. Anschließend soll der 18-Jährige den Geschädigten gewürgt und mit einer Glasflasche auf den Kopf geschlagen haben. Ferner legt die Staatsanwaltschaft dem 18-Jährigen eine weitere gefährliche Körperverletzung zur Last: Im Juli 2014 soll er nach dem Konsum von Kräutermischungen mit einem Messer auf einen Bekannten eingestochen und diesen dabei verletzt haben. neb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort