Meinung Per Zufall ein Geheimnis gelüftet

Der Verkauf einer Immobilie wie dem Einkaufszentrum in Kues hat selten gravierende Auswirkungen. Immobilien in dieser Größe werden recht geräuschlos verkauft. Aber ein kleines Detail macht dieses Angebot dann doch interessant: Die Fotos, die im Inserat zu sehen sind, verraten ein kleines Geheimnis, das bislang wohl nur wenigen Bernkastelern bekannt war: Es gibt tatsächlich Pläne, eine Veranstaltungshalle auf dem Dachgeschoss des Einkaufskomplexes aufzusetzen.

Hans-Peter Linz Kommentarfoto Online

Hans-Peter Linz Kommentarfoto Online

Foto: Privat

Und die dazugehörigen Visualisierungen sind im Inserat zu sehen. Da führt eine große Freitreppe – ähnlich wie bei der Trier-Arena – aufs obere Stockwerk, auf dem die Halle zu sehen ist. Sogar ein überdachter und verglaster Verbindungsgang ist zu erkennen, der zu einem benachbarten Gebäude führt. Vielleicht zum geplanten City-Hotel? Wer weiß? Wenn solche „Geheim“-Unterlagen es bis in ein E-Bay-Inserat schaffen, dann fragt man sich, was daran noch geheim sein soll. Vielleicht hätte der Stadtvorstand mit diesem Projekt transparenter umgehen sollen. Außerdem: Eine Übergangslösung ist ja auch noch aktuell als Leichtbau gegenüber der Güterhalle geplant.

Wenn das mal keine Diskussionen gibt ...

hp.linz@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort