Lachen gehört zur Therapie

Wittlich · Die Kinderklinik in Wittlich ist nicht nur ein Ort zum Gesundwerden, auch Magie, Zauber und Lachen haben ihren Platz. Henning Leidinger alias Clown Lolek besucht regelmäßig die kleinen Patienten während ihres Klinikaufenthaltes.

Lachen gehört zur Therapie
Foto: (m_lalu )

Die Auftritte des Diplompädagogen finanzieren sich aus Spenden. Zehn Jahre lang wurde er jährlich von der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank unterstützt. Mit diesem Engagement wollte die Bank laut Vorstandssprecher Michael Hoeck dem Projekt eine gute Ausgangsbasis verschaffen. "Die Idee einer ‘ergänzenden Lachmedizin‘ auf der Station hat uns überzeugt und wir wollten dazu beitragen, sie längerfristig zu etablieren", betont er. Die Bank möchte nun wiederum neue Ideen umsetzen und stimmt sich derzeit mit der Klinikleitung über gemeinsame zukünftige Projekte ab. Heike Ostermeier, stellvertretende Klinikdirektorin (Zweite von rechts) und Clown Lolek(vorne links), dankten Bank-Vorstand Michael Hoeck (Dritter von rechts) und den Projektpatinnen Kathrin Hartig (Erste von links) und Heike Müller.
(red)/Foto: Verbundkrankenhaus Bernkastel/Wittlich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort