1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Mini-Handballer aus Morbach und Umgebung trainieren zusammen

Mini-Handballer aus Morbach und Umgebung trainieren zusammen

Morbach (red) In der Grundschulturnhalle Morbach trainierten die Mini-Handballer aus Morbach und Umgebung mit dem TV Morbach und der Handballschule Leukefeld. Vermittelt wurden Koordinationsübungen, Gleichgewichtssinn und der richtige Umgang mit dem Ball.

Hierbei merkten auch die Trainer schnell, dass es gar nicht so einfach ist, mit geschlossenen Augen auf einem Bein zu stehen und dann auch noch einen Handball richtig zu halten. Das können alle gemeinsam weiterhin üben. Tag Zwei und Drei des Jugendhandballcamps fanden in der Baldenauhalle statt. Hier nahmen 40 Jugendliche Handballer von D-B Jugend aus der Region teil. Die Handballschule arbeitete zwei Tage mit den Jungen und Mädchen und trainierte Feinheiten im Umgang mit dem Ball, dem Gegenspieler und dem eigenen Körper. Natürlich kamen auch Spiel und Spaß nicht zu kurz. Denn Sport soll vor allem Freude bereiten. Auch fürs leibliche Wohl der Spieler und Trainer war an allen Camp-Tagen gesorgt. Foto: privat