Freizeit Raderlebniskarte der Nationalpark-Region erschienen

Thalfang · Mit einem stetig wachsenden Radwegenetz und als Teil des Leader-Projekts „Bike Region Hunsrück-Nahe“ macht die Region sich auf, um neben Premiumwanderern auch Radfahrer anzuziehen.Erstmals gibt es nun eine Erlebniskarte, die einen Überblick über die Radwege der Nationalpark-Region Hunsrück-Hochwald bietet: Mehr als 20 Strecken- und Rundwege, die nach der offiziellen wegweisenden touristischen Beschilderung für den Radverkehr in Rheinland-Pfalz beschildert sind, werden auf einer großen Übersichtskarte vorgestellt.

Neue Broschüre und Karte für die „Bike Region Hunsrück-Nahe“
Foto: TV/privat

Dazu gehört natürlich auch die neue Nationalpark-Radroute im Herzen der NationalparkRegion (der TV berichtete). Ebenfalls vorgestellt werden die zehn ausgeschilderten Radquerungen durch den Nationalpark. Die Darstellung des Wegenetzes ermöglicht es, Touren miteinander zu verbinden oder abzukürzen und so die gesamte Nationalpark-Region zu entdecken. Die Darstellung reicht vom kurzen Weg für die sportliche Runde zwischendurch bis hin zu überregionalen Streckenwegen, für die man Zeit und Ausdauer (oder das passende E-Bike) mitbringen sollte. Ergänzend zur Kartenübersicht bietet die Broschüre wichtige Basisinfos zum jeweiligen Weg. Detailliertere, tagesaktuelle Informationen erhält man online mittels scannens eines QR-Codes.

Die Raderlebniskarte ist ab sofort kostenlos in allen Tourist-Informationen der Nationalparkregion und online unter www.nationalparkregion-hunsrueck-hochwald.de erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort