Riskant überholt: Junger Mann verletzt

Wittlich/Platten · Ein Verletzter, 35 000 Euro Sachschaden. Das ist die Bilanz eines Unfalls am Freitag, 4. September, 21 Uhr.

Ein 22-Jähriger von der Mosel war auf der B 50 von Platten in Richtung Kreisverkehr B 50 neu unterwegs und versuchte, in einer unübersichtlichen Kurve den Wagen eines 55-Jährigen zu überholen. Dann kam ihm der PKW eines 25-Jährigen entgegen, der noch versuchte, auszuweichen. Doch er konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Nach der Kollision schleuderte der Wagen des 22-Jährigen noch gegen das Auto, das er ursprünglich überholen wollte. Danach mussten beide PKW abgeschleppt werden. Der Unfallverursacher wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Ein weiterer PKW, der über die Trümmerteile fuhr, wurde ebenfalls beschädigt. Der Sachschaden beträgt laut Polizeiinspektion Wittlich mehr als 35 000 Euro. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Trier wurde der Führerschein des 22-Jährigen beschlagnahmt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort