Unglücksfahrer hält Polizei auf Trab

Zell. (red) Eine aufwendige Suche nach dem Fahrer eines verunglückten Autos beschäftigte gestern morgen die Polizei in Zell. Nachdem um 6.20 Uhr ein Schiffsführer gemeldet hatte, dass in der Mosel ein Auto stehe, fanden die Beamten am Moselufer zwischen Kaimt und Bullay ein neben dem Uferweg teilweise im Wasser stehendes Fahrzeug.

Einen Fahrer fanden sie jedoch nicht. Die Ermittlungen an der Halteranschrift im Bereich Simmern (Hunsrück) ergaben, dass der 23-jährige Halter vermutlich selbst mit dem Auto unterwegs war. Er war jedoch weder in den benachbarten Krankenhäusern noch in seinem privaten Umfeld aufzufinden. Da nicht auszuschließen war, dass der Fahrer in die Mosel gestürzt war, suchte die Feuerwehr Zell das Ufer mit einem Boot ab. Gegen 8.15 Uhr wurden die Beamten dann fündig: Nachdem es hell geworden war, entdeckten sie den Fahrer völlig verdreckt, unterkühlt und sehr stark alkoholisiert in einem Weinberg zwischen der B 53 und dem Moselufer nur etwa 200 Meter von seinem Auto entfernt. Der junge Mann war unverletzt, ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Die Polizei untersucht nun, ob der junge Mann auch als Verursacher für einen Verkehrsunfall an der Einmündung B 53/Schulzentrum infrage kommt, der sich in der Nacht ereignet hatte.

Hinweise an die Polizeiinspektion Zell, Telefon 06542/98670.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort