Autorenlesung: Eine Jugend an Rhein und Mosel

Bausendorf. (red) Der Schriftsteller Gerd Bayer liest am Freitag, 28. Januar, um 19 Uhr in der Bücherei Bausendorf aus seinem Roman "Arm, aber ziemlich glücklich". Darin erzählt Bayer von seinen Jugendjahren in der Nachkriegszeit.

Schauplätze des Romans sind der Kemperhof in Moselweiß, Linz am Rhein und auch die Mittelmosel, denn von dort stammte die Großmutter.

Es war eine schwere Zeit, voller Entbehrungen. Es gab wenig zu essen, und die Kleidung war zusammengeflickt. Dennoch war es auch eine schöne und glückliche Zeit, wie Gerd Bayer eindrucksvoll beschreibt. Geprägt von der Armut der Nachkriegszeit, der Strenge im Elternhaus und in der Schule verbrachte er diese Zeit rund um Koblenz. Aber in diesen Jahren, glaubt der Autor, hätte man überall im Land eine solche Jugendgeschichte erleben können.

Der Eintritt zur Lesung ist frei. Besucher werden gebeten, sich bei Ingrid Christ unter der Telefonnummer 06532/3683 anzumelden. Kurzentschlossene Literaturfreunde sind jedoch ebenfalls willkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort