Felsbrocken stürzen auf B53 in Traben-Trarbach - Polizei sperrt Straße vorerst

Traben-Trarbach · Gleich mehrere große Felsbrocken haben sich am Dienstag, 12. April, aus einer Steillage in Traben-Trarbach, Ortsteil Rißbach, gelöst und sind auf die Fahrbahn der B53 gestürzt. Verletzt wurde dabei niemand. Die Straße wurde jedoch von der Polizei gesperrt.

Felsbrocken stürzen auf B53 in Traben-Trarbach - Polizei sperrt Straße vorerst
Foto: Andreas Sommer

(MRA) Bis zu 40 Zentimeter große Brocken sind auf die Straße gekracht. Ein Felsstein hat das Geländer durchbrochen und ist in die Mosel gefallen.

Die Feuerwehr Traben-Trarbach räumte die Fahrbahn zwar teilweise. Da jedoch ein weiterer Felsrutsch drohte, wurde eine Sperrung der B53 zwischen der Wolfer Brücke und Traben-Trarbach, Ortsteil Rißbach, durch die Polizei Zell veranlasst.

Eine Umleitungsstrecke für den Schwerlastverkehr führt über die K 63 ( Kröver Berg ).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort