Zwei Gemeindearbeiter in den Ruhestand verabschiedet

Bausendorf · Die beiden Bausendorfer Gemeindearbeiter Reiner Ludwig und Hans-Kurt Saxler gehen nun offiziell in Rente. Krankheitsbedingt konnten beide seit 2009 ihren Dienst als Gemeindearbeiter nicht mehr ausüben.

Ludwig war 25 Jahre und Saxler 20 Jahre bei der Ortsgemeinde beschäftigt.
Bei der Verabschiedung sagte Ortsbürgermeister Ossi Steinmetz, dass die Tätigkeit der Gemeindearbeiter vielfältig gewesen sei. Sie habe von Hausmeisterdiensten über die Wartung von Maschinen und Geräten und Mäh- und Schneidearbeiten über Unterhaltungsarbeiten bis zum Winterdienst gereicht. All diese Arbeiten hätten Ludwig Saxler laut Steinmetz mit Fleiß, Tatkraft und eigenen Ideen zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt.
Der Ortsbürgermeister bedankte sich anlässlich der Verabschiedung für die langjährige Tätigkeit in und für die Ortsgemeinde Bausendorf zum Wohle der Gemeinde aber auch zum Wohle der Bürger. Er wünschte für den Ruhestand Gesundheit und Zufriedenheit und überreichte als äußeres Zeichen des Dankes Gutscheine. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort