Bewegung in Schönecken: Das Forum wächst, die Halle steht

Schönecken · In Schönecken tut sich zurzeit fast jeden Tag etwas: Inzwischen steht auch der Rohbau für das neue Gemeindehaus, das "Forum im Flecken". Die Konzept-Abteilung der Bitburger Brauerei stellte außerdem ihren Entwurf für das angeschlossene Gasthaus vor.

Schönecken. Das Schönecker Gemeindehaus, das "Forum im Flecken", wächst in die Höhe: Der Rohbau für die Halle an der Nims steht. Auch die Pläne für den benachbarten Dorfplatz sind inzwischen beschlossen.
Im Flecken herrscht Vorfreude: Wenn alles so klappt, wie es die Pläne des Architekten Michael Thiel aus Irrel vorsehen, dann "sollte schon am 1. Januar 2014 das erste ,Bitburger\' im Gasthaus am Alten Amt gezapft werden können", sagt Schöneckens Ortsbürgermeister Matthias Antony.
Der Ortsgemeinderat befasste sich in diesen Tagen auch damit, wie das Gemeindegasthaus aussehen soll: Die Vorschläge aus der "Konzeptfabrik" der Bitburger Brauereigruppe, mit der sich die Schönecker bei der Planung der Gemeindegastronomie zusammengetan haben, "fanden im Rat großen Anklang", sagt Antony, man habe dem Entwurf vorbehaltlos zugestimmt.
Die erfreute Zwischenbilanz des Gemeindechefs: "Das verspricht Großes." fpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort