| 20:54 Uhr

Motorradfahrerin (59) stürzt und wird schwer verletzt

Lambertsberg. Eine 59 Jahre alte Motorradfahrerin ist am Montagabend bei Lambertsberg (Eifelkreis Bitburg-Prüm) gegen 19.20 Uhr bei einem Sturz mit ihrem Motorrad schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber brachte die Verletzte in ein Krankenhaus nach Trier.

Die Frau war gemeinsam mit ihrem Mann auf der kurvenreichen L12 von Lambertsberg nach Waxweiler unterwegs, als sie nach Zeugenaussagen nach einer Linkskurve aus noch ungeklärter Ursache mit ihrem Motorrad bei geringer Geschwindigkeit zu Fall kam.

Die Maschine rutschte quer zur Fahrbahn nach links unter die Leitplanken. Dabei zog sich die 59-Jährige so schwere Verletzungen zu, dass sie nach der Erstversorgung im Rettungswagen mit dem Hubschrauber Christoph 10 in ein Trierer Krankenhaus geflogen werden musste.

Im Einsatz waren neben dem DRK aus Waxweiler, Christoph 10 und die Polizei aus Prüm. Ang